Bibliothekstag 2012 in Hamburg – Tag 4

Der letzte Tag, ich hab mich ziemlich aus dem Bett gequält, die Nacht war leider etwas zu kurz geraten.

Zum Abschluss hab ich mir einen Block rausgesucht, in dem es um etwas ging, mit dem ich, zumindest theoretisch, mich schon ganz passabel auskenne: Web 2.0.

Am besten fand ich den amerikanischen Vortrag (Twitter) aus Toronto und den Würzburger Vortrag (Facebook). Bei dem letzten Vortrag des Blocks hab ich angefangen, mein Netbook und meinen Beamer abzubauen. Es ging um eine Studie, in der untersucht wurde, welche sozialen Netzwerke Schüler der Sekundarstufe I und II wie häufig nutzen. Da ich selbst noch gar nicht so weit davon entfernt bin, war mir die Studie ziemlich Latte. Zudem sind Schüler für wissenschaftliche Bibliotheken alles andere als interessant 😉

Schön war, dass ich wieder einmal Veranstaltungstrolle neben mir sitzen hatte. Finden die Vorträge langweilig, weigern sich aber, den Raum zu verlassen und fangen an zu quatschen. Aber ich habe inzwischen keine Kraft mehr, mich darüber aufzuregen, die letzten Tage waren sehr anstrengend.

Ich hoffe, dass alle eine gute Fahrt nach Hause haben. Ich hab noch eine knappe Stunde im ICE vor mir und freue mich auf mein Bett, das nach dem Training heute Abend auf mich wartet.

 

Ach und zum Schluss möchte ich auch hier um ein Feedback bezüglich der Twitterwall bitten, die in Saal A projiziert wurde. Folgende Sachen wurden bereits erwähnt:

Die Farbe: Die Farbe der Zukunftswerkstatt, die mir die Möglichkeit gegeben haben, dieses Projekt zu verwirklichen

Die Anordnung: Ist der Seite geschuldet. Kennt ihr bessere?

Die Location: Klar, Foyer oder Flur hätte mir auch besser gefallen. Aber das Equipment war nicht fest installiert und nur geliehen, von Privat und Arbeit. Und ich wollte auch was vom Bibliothekartag sehen und nicht die ganze Zeit neben der Wall sitzen und die Sachen bewachen. Dafür habe ich nicht 190€ (nur der Eintritt) bezahlt.

Advertisements

Senf dazugeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: